Verehrte Gäste,

wir geben unser Bestes, um Ihnen ein gutes Gefühl bei Ihrem Aufenthalt im Hotel UHU und im UHU Gästehaus in Köln zu geben.

Wir haben mit aller Kraft die Umsetzung der gesetzlichen Auflagen vorangetrieben und bitte Sie um Einhaltung der folgenden Hygienemaßnahmen.

Hygienemaßnahmen im Hotel UHU Köln

  • Teammitglieder, die mit Gästen und Lebensmitteln in Kontakt kommen wurden im Vorfeld zu Infektionsschutzhelfern ausgebildet und tragen während ihrer Tätigkeit einen Mund- und Nasenschutz.
  • Türgriffe- und Klinken, Handläufe und Aufzugtasten sowie Kartengeräte werden regelmäßig und täglich desinfiziert.
  • Hinweise zum Einhalten des Sicherheitsabstandes sind installiert.
Hotel UHU Köln Frühstück
  • Verwendetes Geschirr, Bestecke und Gläser werden nach jedem Gebrauch in Industriespülmaschinen bei hohen Temperaturen gereinigt.
  • Alle Tische und Stühle werden nach Benutzung desinfiziert.
  • Spender mit Handdesinfektionsmittel stehen Ihnen an der Rezeption und an allen Eingängen zur Verfügung.
Doppelzimmer Cologne Garni Mediterana Design
  • Die Hotelzimmer werden nach jedem Besuch gründlich gereinigt, Flächen werden desinfiziert.
  • Gegenstände, die potenziell kontaminiert werden, sind entfernt.
  • Wir haben für Sie stets alle Räume und Zimmer gut gelüftet.

Aufenthalt im Hotel UHU Köln – Schritt für Schritt

Schritt 1 - Ihre Buchung

Buchen Sie Ihren Aufenthalt online mit den besten Preisen gleich oben rechts auf unserer Seite „Jetzt buchen“ Button direkt auf dieser Seite oder per Telefon unter: +49 (0) 221 968196 0 oder per E-Mail unter: reservierung@hotel-uhu.de.

Schritt 2 – Ihre Anreise

Reisen Sie, wenn möglich, mit dem eigenen PKW an. Wir verfügen über Tiefgaragen und Außenstellplätze.

Betreten Sie das Gebäude nur mit angelegtem Mund- und Nasenschutz und melden Sie sich zunächst bei der Hotelrezeption an. Nutzen Sie bitte die zur Verfügung gestellten Desinfektionsmittelspender und halten Sie den Mindestabstand von 1,50 m zu anderen Gästen und den Angestellten ein.

Um eventuelle Infektionsketten nachverfolgen zu können, sind wir vom Gesetzgeber verpflichtet, Ihre persönlichen Daten zu erfassen, die ggf. an das Gesundheitsamt übermittelt werden.

Schritt 3 - Ihr Aufenthalt

Begeben Sie sich bitte nach dem Check-in an der Rezeption mit angelegtem Mund- und Nasenschutz und Ihrem Gepäck auf Ihr Hotelzimmer, nutzen Sie die Aufzüge bitte nur mit den Personen, mit denen Sie angereist sind und achten Sie in den Hotelfluren auf ausreichenden Mindestabstand zu anderen Gästen.

Wir haben Ihr Zimmer gründlich desinfiziert. Im Bad haben wir für Sie einen zusätzlichen Desinfektionsspender für die Hände montiert.

Auf Wunsch der Gäste haben wir den zweitägigen Zimmerservice eingeführt. Sollten Sie den täglichen Quickservice wünschen, geben Sie uns bitte an der Rezeption eine Information.

Alle weiteren Hotelinformationen erhalten Sie in der digitalen Gästemappe, einfach mit der Kamera Ihres Smartphones den QR Code scannen.

Schritt 4 – Ihr Frühstück

Frühstück erhalten Sie bei uns derzeit in der Woche ab 6:30 Uhr bis 9:30 Uhr und am Wochenende oder an Feiertagen von 7:30 Uhr bis 10:30 Uhr. Bitte desinfizieren Sie beim Betreten vom Frühstücksraum die Hände. Sie dürfen sich am Büffet selbst bedienen, aber tragen dabei Ihren Mund- und Nasenschutz.

Sollten wir aufgrund einer hohen Hotelbelegung absehen, dass es beim Frühstück zu einer Wartezeit kommen könnte, werden wir Ihnen beim Check In Ihre persönliche Frühstückzeit Beginn/Ende bekanntgeben. So können wir allen Gästen ein entspanntes und gewohntes Frühstück bieten. Alternativ gerne auch ein Zimmerfrühstück gegen Vorbestellung!

Gegenstände, die von mehreren Personen benutzt werden (Salz- und Pfefferstreuer), dürfen aus hygienischen Gründen nicht auf den Tischen stehen. Fragen Sie bei Bedarf bitte Ihre/n Servicemitarbeiter/in.

Legen Sie bitte bei jedem Gang im Frühstücksraum Ihren Mund- und Nasenschutz an.

Haben Sie noch Fragen?

Neben all unseren Maßnahmen sind wir bei der Umsetzung auch auf die „Mitarbeit“ unserer Gäste angewiesen. Wir bitten Sie deshalb, die behördlich angeordneten Infektionsschutzmaßnahmen anzunehmen und uns zu unterstützen.

Wir möchte Sie aufmerksam machen: Sollten Sie ein Attest zur „Befreiung der Maskenpflicht aus gesundheitlichen Gründen“ haben und wegen dieser Ausnahme keinen Mund-Nasenschutz im Hotel UHU, im UHU Gästehaus und zum Frühstück tragen wollen, so werden wir Sie im Hotel UHU leider nicht beherbergen können. Bitte haben Sie Verständnis, dass wir hier unser Hausrecht anwenden werden.

 

Falls Sie weitere Fragen zu unseren Hygiene- und Infektionsschutzmaßnahmen haben, schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an post@hotel-uhu.de.


Unsere Gutscheine
Arrow Right
Zur Buchung
Arrow Right
WhatsApp
Hotel UHUWir werden Ihnen schnellstmöglich weiterhelfen
Hotel UHU
Huhu vom UHU,
wie können wir helfen?

Wir versuchen Ihnen rasch zu antworten, bis gleich!

Fügen Sie uns einfach unsere Nummer +49 221 9681960 zu Ihrem Adressbuch hinzu und schreiben Sie uns.


Mit freundlichen Grüßen
Hotel UHU
WhatsAppChat starten+49 221 9681960